Digitalisierung nutzen mit dem Lernformat Webinar

„Praxisnah, modern und zukunftsweisend“, so schätzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten „digital.live“-Veranstaltung unseres Kooperationspartners der Sparkassenakademie NRW das neue Bildungsformat im Rahmen eines Webinars ein.

Nach einer Einführung in das Thema durch den Dirk Plegge WPPartner standen kurze Fallstudien im Mittelpunkt, die von den Teilnehmern gemeinsam gelöst und mit Dirk Plegge diskutiert wurden.

Die Teilnehmer beteiligten sich aktiv, in sehr guter Stimmung und bereicherten die Veranstaltungen durch ihre Beiträge. Bei einer Feedback-Runde mittels Chat im digitalen Raum zeigte sich: Das Format war „neu und ungewohnt“, aber die Teilnehmer sehr zufrieden: „Guter neuer Weg.“, „Gutes Medium, tolle Qualität, Fahrtzeiten fallen weg, guter Austausch.“, „Der Ablauf war einwandfrei.“ – so die O-Töne.

In Zusammenarbeit mit der Sparkassenakademie NRW wird WPPartner für 2018 weitere Themen als Einzelveranstaltung, als Webinar-Reihe wie auch in Kombination mit Präsenzterminen (z.B. Trainings am Arbeitsplatz) im Rahmen eines blended-learnings über die Sparkassenakademie anbieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.sparkassenakademie-nrw.de